Die Schüler erhalten bis zu den Herbstferien wöchentlich ein kostenloses Gruppentraining (Foto: privat)

Oberhausen. Unter dem Motto „60 Jahre TC Sterkrade Blau-Weiß“ trafen sich am Maifeiertag über 120 Mitglieder und Gäste im festlich dekorierten Clubhaus zu einer rundum gelungenen und perfekt geplanten Jubiläumsfeier. Verwöhnt wurden alle mit einem Sektempfang und Canapés, Spezialitäten vom Grill, Mini-Jubiläums-Törtchen und dem traditionellen Freibier, das in Strömen floss.

Zur besten musikalischen Unterhaltung trug eine Live-Band bei. Langjährige Mitglieder wurden mit goldenen und silbernen Ehrennadeln für ihre Treue zum Verein geehrt. Leider ließ der Mairegen das geplante erstklassige ShowMixed ausfallen. Das blaue Spendenschwein „eine arme VereinsSau“ wurde fleißig gefüttert.

An der Aktion Schultennis, die in der vereinseigenen Halle stattfand, nahmen zahlreiche Kinder teil. Die Schüler erhalten bis zu den Herbstferien wöchentlich ein kostenloses Gruppentraining.

Sehr erfreulich ist, dass im Jubiläumsjahr drei Jugendmannschaften, W14, M14 und Mixed10, dank Vereinsförderung, Sponsoring und einer sehr gut arbeitenden Jugendabteilung, zu den Medenspielen gemeldet sind.

Anzeigen