Bereits am kommenden Sonntag geht es für „Sunshine“ schon weiter (Foto: Andreas Hofmann)
Anzeigen

Dinslaken. Ein tanzreiches Wochenende hat die Jazz and Modern Dance-Abteilung des Tanzsportvereins Kastell Dinslaken hinter sich. Drei der fünf Turnierformationen hatten in Hochdahl Wettkämpfe zu bestreiten. Immer mit dabei: Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko, die die drei Mannschaften betreute.

Den Anfang machte am Samstag die Jugendverbandsliga-Formation „Sunshine“, die nach drei 2. Plätzen ihren Saisonabschluss in der höchsten Jugendklasse Nordrhein-Westfalens zu bestreiten hatte. Ihre Silbermedaille bestätigten die Mädchen um Tänzer Christian hierbei souverän: Eine eindeutige Wertung bescherte ihnen erneut Rang 2, den sie damit auch klar im Gesamtklassement belegen. Unangefochten an der Tabellenspitze blieb „Pirouette“ aus Wuppertal. Bereits am kommenden Sonntag geht es für „Sunshine“ schon weiter: Dann starten sie bei der Norddeutschen Regionalmeisterschaft in Wuppertal, die wiederum die Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft darstellt.

Die Jugendverbandsliga machte anschließend die Fläche für die Regionalliga frei, in der die elf Teams ihr drittes Saisonturnier tanzten. Mit dabei: „Esperanza“, die nach einem 11. und einem 3. Platz bereits durch Tiefen und Höhen gegangen waren. In Hochdahl schafften sie es durch Vor- und Zwischenrunde bis in das Finale der besten sechs Formationen. Hier sah das Wertungsgericht sie am Ende auf Rang 6. Klarer Turniersieger wurde wieder das Team „Release“ aus Brühl. Mit ihren sehr gemischten Platzierungen stehen die Dinslakenerinnen nun in der Gesamttabelle auf dem 7. Platz. Dieser würde die Relegation zum Klassenerhalt bedeuten. Beim letzten Turnier der Liga am 20. Mai in Gevelsberg möchten sie daher noch einmal alles geben, um noch eine Chance auf den sicheren Verbleib in der Regionalliga zu haben.

Am Sonntag ging „Maravilla“ in der Kinderliga an den Start. Bei ihrem dritten Turnier schafften die Mädchen wieder den angestrebten Sprung in das Große Finale und erreichten am Ende, wie schon bei den vorherigen beiden Turnieren, einen sehr guten 4. Rang. Das finale Turnier der Liga findet am kommenden Sonntag in Wuppertal statt. Insbesondere an der Tabellenspitze wird es dann noch einmal spannend: Derzeit stehen „Chocolat“ aus Wuppertal und die „Jazzies“ aus Hilden punktgleich auf Platz 1.

Beitrag drucken
Anzeige