Sahmir Kujovic, Chefarzt oder Klinik für Pneumologie, Heimbeatmung und Schlafmedizin an der HELIOS St. Elisabeth Klinik (Foto: HELIOS)

Oberhausen. Hustenreiz, pfeifende Geräusche beim Ausatmen und das Gefühl von Luftnot – diese Symptome können sowohl Anzeichen für Asthma als auch für die Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) sein.

Manch ein Betroffener mag sich daher fragen, an welcher Atemwegserkrankung er genau leidet. Doch neben den Gemeinsamkeiten gibt es auch eine Reihe von Unterschieden. Welche dies sind und wie Mediziner die richtige Diagnose stellen, das erläutert Sahmir Kujovic, Chefarzt oder Klinik für Pneumologie, Heimbeatmung und Schlafmedizin an der HELIOS St. Elisabeth Klinik am Donnerstag, 4. Mai 2017, um 17:30 Uhr in seinem Vortrag. Danach steht der Experte für weitere Fragen zur Verfügung.

Treffpunkt ist die Cafeteria im Erdgeschoss der Klinik, Josefstr. 3. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 0208 – 8508 3001.

Beitrag drucken
Anzeigen