Das Senior Allgirl Nationalteam mit Cheerleaderinnen aus Krefeld sicherte sich die Silbermedaille (Foto: privat)

Krefeld. Für einige Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen ist in der vergangenen Nacht ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Senior Allgirl Team verbesserte sich im Finale nochmals und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Nicht ganz so rund lief es für das Senior Coed Premier. Das Team lieferte wieder eine klasse Routine, wurde aber nicht belohnt und verblieb auf dem undankbaren vierten Platz aus dem Halbfinale. Bei den Athleten war die Freude aber riesig, denn in der Geschichte der deutschen Nationalteams ist diese Platzierung in der Königsdisziplin Coed die beste, die jemals bei einer Weltmeisterschaft erreicht wurde. Dementsprechend wurde auch lang gefeiert und alle Athleten können stolz auf sich sein.

Für die Krefelderinnen, die auch im Allgirl Nationalteam dabei waren, blieb aber nicht viel Zeit zum feiern. Sie müssen sich nun auf die Dolphins Allstars konzentrieren, die morgen in die Wettkämpfe starten.

Anzeigen