Verdächtiger Dieb und Betrüger (Foto: Polizei)

Hamm/Oberhausen. Mit einem Fahndungsfoto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hamm einen tatverdächtigen Dieb und Betrüger. Der Mann hat am Dienstag, 14. März 2017, gegen 19.35 Uhr, aus einem Verkaufswagen auf dem Netto-Parkplatz an der Dortmunder Straße eine rote Laptoptasche gestohlen. In der befanden sich zwei Handys, eine EC-Karte und Bargeld.

Mit der gestohlenen EC-Karte versuchte der Unbekannte am gleichen Tag, gegen 20.25 Uhr, erfolglos, Geld an einem Geldautomaten in der Stadtsparkasse Oberhausen am Wappenplatz abzuheben. Hierbei wurde er gefilmt.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Hamm nun die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu dem abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 zu melden. (ots)

Anzeigen