Zur Gratulation einen Satz Boxhandschuhe vom Landtagsabgeordneten: Celina Berane und Frank Börner MdL (Foto: Frank Börner)

Duisburg. Mit jungen 14 Jahren wurde die Röttgersbacherin Celina Berane zur Vorsitzenden der Juso AG Röttgersbach gewählt. Damit vertritt sie im größten Hamborner SPD Ortsverein die Nachwuchsorganisation. „Ich interessiere mich schon lange für Politik,“ so Celina Berane, “Engagement für soziale Gerechtigkeit ist meine Motivation in der SPD aktiv zu sein.“ Mit ihren 14 Jahren ist sie aktuell bundesweit die jüngste Juso AG Leiterin: „Ich freue mich darauf aktiv die Politik mitzugestalten!“

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Frank Börner schenkte ihr zur Wahl einen Satz Boxhandschuhe: „Damit soll sie sich – symbolisch – durch die Gremien der Partei boxen! Die Demokratie braucht Demokraten und da sind junge Menschen, die sich für unsere Gesellschaft stark machen wollen sehr wichtig.“

Vor 15 Jahren schenkte Frank Börner dem damals 14-jährigen Homberger Mahmut Özdemir auch einen Satz Boxhandschuhe zu seiner Wahl zum Juso-AG Leiter. „Er hat sich durchgeboxt“, so Börner über den heutigen Bundestagsabgeordneten, „und muss sich nun mit den jungen Jusos im Ring messen!“

Beitrag drucken
Anzeigen