Das sind die Gewinner des Ostermalwettbewerbes (Foto: Barbara Hackert)

Duisburg. Vor einigen Wochen hatte Pater Tobias, der an der Neumühler Barbara-Grundschule und der Schule am Bergmannsplatz Seelsorgeunterricht gibt, mit den Schülern über das Osterfest gesprochen. Anschließend gab es einen kleinen Malwettbewerb. Die Schüler der dritten Klassen malten fleißig und heraus kamen fast 100 ganz unterschiedliche Bilder. Da hatte die Jury, die aus dem Team des Projekt LebensWert bestand, die Qual der Wahl. Am Ende standen zwölf Gewinner fest.

Als Anerkennung für die tollen Bilder bekamen die Kinder nun von Pater Tobias eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. Das  Team vom Projekt LebensWert sagt: “Vielen Dank, liebe Kinder!”

Die Bilder wurden eingescannt und sind als Video auf Facebook zu bestaunen unter „Projekt LebensWert gGmbH” und „Projekt KiPa” bzw. “Pater Tobias”

Anzeigen