(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeige

Mülheim. Durch das Klingeln an der Haustür, weckte eine unbekannte Person einen 28-Jährigen am Dienstagmorgen (4 April, 8:40 Uhr) auf der Dr.-Türk-Straße. Der aus seinem Schlaf gerissene Mülheimer öffnete allerdings nicht die Tür, worauf es wenige Minuten später erneut klingelte. Abermals reagierte der Hauseigentümer nicht auf das Klingeln und vernahm stattdessen kurz darauf ein Geräusch von der Rückseite seines Hauses.

Als der 28-Jährige nachsah, woher die Geräusche stammen, erblickte er zwei ihm unbekannte Personen (m/w) auf seiner Terrasse, welche die Rollladen seiner Terrassentür hochgeschoben hatten. Die beiden mutmaßlichen Einbrecher flüchteten sofort, als sie den Mülheimer erblickten. Sie sprangen über den Gartenzaun, liefen über die Dr.-Türk-Straße in Richtung Alvenslebenstraße.

Das flüchtende Duo kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann soll circa 1,80 Meter groß sein und hatte eine schlanke Statur. Er war sportlich gekleidet und trug ein dunkles Oberteil sowie ein Cappy. Seine Komplizin soll circa 1,60 Meter groß sein und hatte eine sportlich, dünne Statur. Die Frau soll rumänischer Herkunft sein und hatte schwarze Haare. Während der Tatausführung war sie komplett dunkel gekleidet und führte eine dunkle Umhängetasche mit sich. Beide Täter sollen in etwa 20-25 Jahre alt sein.

Der Ermittler des Kriminalkommissariats 32 sucht Zeugen, die Angaben zu dem Einbrecherduo oder verdächtigen Beobachtungen im Bereich Dr.-Türk-Straße/Alvenslebenstraße machen können. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen