Insgesamt stellte die Polizei bei dem Einsatz in Krefeld-Hüls rund 13.000 Patronen sowie elf Lang- und zwei Kurzwaffen sicher (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld/Grefrath/Nettetal. Der am gestrigen Dienstag (28. März 2017) vorläufig festgenommene 47-jährige Grefrather, der sich selbst als “Reichsbürger” bezeichnet, wurde heute (29. März 2017) beim Amtsgericht Kempen vorgeführt und nach Prüfung des Haftrichters wieder entlassen.

Der Mann muss sich dennoch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz vor Gericht verantworten, da er unerlaubt eine Pistole in der Öffentlichkeit trug.

Insgesamt stellte die Polizei bei dem Einsatz in Krefeld-Hüls rund 13.000 Patronen sowie elf Lang- und zwei Kurzwaffen sicher. In Nettetal waren es rund 3.000 Patronen, fünf Lang- und zwei Kurzwaffen und in Grefrath rund 3.700 Patronen sowie zwölf Lang- und vier Kurzwaffen. (ots)

In Grefrath stellte die Polizei rund 3.700 Patronen sowie zwölf Lang- und vier Kurzwaffen sicher (Foto: Polizei)
Beitrag drucken
Anzeige