(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeigen

Duisburg. Am Freitagabend, 24.03.2017, war das erwartet äußerst hohe Aufkommen von szene-typischen Fahrzeugen und Zuschauern auf der Duisburger Straße und den umliegenden Straßen Anlass für deutliche polizeiliche Maßnahmen. So wurden 100 Personen mit 60 Fahrzeugen, die sich auf dem Parkplatz des auf der Duisburger Straße ansässigen Supermarktes Platzverweise erteilt, dem die Personen nur unwillig folgten.

Auf dem Hamborner Altmarkt, wo sich 40 szene-typische Fahrzeuge aufhielten, wurden ebenfalls Platzverweise ausgesprochen. Weiter wurden phasenweise Standkontrollen auf der L 1 durchgeführt, so dass zeitweilig der Fahrzeugverkehr nur einspurig stattfinden konnte. Auf dem Hamborner Altmarkt wurden gezielt Fahrzeuge überprüft. Neben den Platzverweisen wurden 10 Verwarnungsgelder verhängt und 2 Ordnungswidrigkeit-Anzeigen vorgelegt.

Das polizeiliche Gegenüber zeigte wenig Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen und ließen zum Teil jeden Respekt den Einsatzkräften gegenüber vermissen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige