Über Platz 3 freute sich die Turnierformation Madley (Foto: Ulrike Pollmann)
Anzeigen

Dinslaken. Am Samstag startete nun auch die letzte der vier Jazz and Modern-Dance-Turnierformationen des TSV Kastell Dinslaken in die Saison. Und dieser Auftakt war ein ganz besonderer: Die Mannschaft „Aliento“ mit Trainerin Leonie Scheer tanzte ihr erstes Turnier überhaupt.

In der Landesliga präsentierten sie sich in Dülmen mit neun weiteren Teams. Zwar reichte es zwischen der zumeist erfahreneren Konkurrenz nicht zum Einzug in das Große Finale der sechs besten Formationen, im Kleinen Finale überzeugten sie jedoch und entschieden dieses klar für sich. Platz 7 bildet nun die Basis für den weiteren Saisonverlauf, für den die Teilnahme am Großen Finale das Ziel ist. Platz 1 ging in Dülmen an „reloaded“ aus Oberhausen, dahinter platzierten sich die „Ballroomslider“ des ausrichtenden Vereins vor „Rebound“ aus Erkrath. Das nächste Turnier der Liga ist am 1. April in Recklinghausen.

Eine weite Reise hatte „Madley“ am gleichen Tag zu unternehmen. In Berlin fand das zweite Turnier der 2. Bundesliga statt. Dieses stand für die Dinslakenerinnen, die sich beim Auftaktturnier über Silber freuen durften, im Vorfeld zunächst unter keinem guten Stern. Eine Tänzerin fiel verletzungsbedingt bereits zwei Wochen vorher aus; die Position wurde von einer anderen übernommen sowie die Choreografie entsprechend angepasst. Kurz vor dem Wettkampf kämpfte eine weitere Tänzerin zusätzlich mit akuter Krankheit, so dass auch ihr Start bis zuletzt auf der Kippe stand. Glücklicherweise hielt sie sowohl die Vorrunde als auch das Große Finale, in das „Madley“ einziehen durfte, durch und die Mannschaft konnte eine gute Leistung zeigen, mit der auch die Trainerinnen Ljalja Horn-Ivanisenko und Karina Proba nicht nur unter den schwierigen Umständen zufrieden waren.

Über Platz 3 freute man sich am Ende sehr; hatte man um einen Treppchenplatz an diesem Tag doch sehr gebangt. Silber ging diesmal an „Kopirait“ aus Bonn. Turniersieger wurde erneut „Fearless“ aus Wolfsburg. Am 29. April trifft sich die 2. Bundesliga in Schöningen wieder.

Beitrag drucken
Anzeige