Anzeige
(Symbolfoto)

Duisburg. Das Landfermann-Gymnasium hat durch eine Schmiererei auf einer Tischplatte in einem Klassenraum Kenntnis von einer möglichen Gefahrensituation für Montag, den 13.02.2017, erhalten. Diese Nachricht wurde auch bereits in sozialen Netzwerken in und um die Schule weiterverbreitet.

Die erweiterte Schulleitung als Krisenteam hat sich mit der Kriminalpolizei intensiv beraten. Die Kriminalpolizei hat in den vergangenen Tagen intensiv ermittelt.

Die Polizei wird am Montag, dem 13.2.2017 in der Hauptunterrichtszeit  in der Schule dauerhaft präsent sein und für Sicherheit sorgen. Die Schulleitung hat alle Lehrer und alle Eltern und Schüler kontinuierlich per Mail informiert. Der Unterricht findet am Montag nach Plan statt.

Im Laufe des Montagvormittags wird zudem eine Beraterin der schulpsychologischen Beratungsstelle Duisburg in der Schule ansprechbar sein. Die Schule stellt selbstverständlich allen Eltern anheim, ob sie ihr Kind am Unterricht teilnehmen lassen wollen oder nicht. Falls dringender Rückfragebedarf besteht, so können die Eltern die Schulleitung am Montagmorgen ab 7.30 Uhr unter 0203 363540 erreichen.

Eine ähnliche Situation gab es schon mal im Januar 2016. Grund war eine Schmiererei auf einer Mädchentoilette im Nebengebäude, die einen Tag zuvor gefunden wurde. Man hatte Kenntnis von einer möglichen Gefahrensituation für Mittwoch, den 27.1.2016, 10.00 Uhr, erhalten. Auf der Schul-Homepage beschrieb die Schulleitung, dass nach Beratung mit der Kriminalpolizei, die Polizei in der Hauptunterrichtszeit in der Schule dauerhaft präsent sein und für Sicherheit sorgen werde. Einen Amoklauf gab es nicht, Tage später gab es eine ähnliche Situation in einer weiteren Duisburger Schule.

 

InfoKlick: http://www.landfermann.de/

Beitrag drucken
Anzeigen