Anzeigen

CDU-Landtagskandidat Ingo Brohl nahm an einem exklusiven Treffen junger CDU-Kandidaten mit Bundespolitikern in Berlin teil (Foto: privat)

Moers. Auf Einladung von CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet nahm jetzt CDU-Landtagskandidat Ingo Brohl an einem exklusiven Treffen junger CDU-Kandidaten mit Bundespolitikern in Berlin teil. Dabei standen Gespräche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundestagspräsident Norbert Lammert und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzendem Volker Kauder im Bundeskanzleramt bzw. Reichstag auf dem Programm.

Brohl: „Die Idee und Umsetzung dieser Tour von und mit Armin Laschet war wirklich toll. In einem doch eher intimen Rahmen von 25 Kandidaten mit diesen Persönlichkeiten länger sprechen zu können, war klasse. Absolutes Highlight war die abendliche Einladung von Bundeskanzleramtsminister Peter Altmaier in seine private, für politische Hintergrundgespräche aber mittlerweile legendäre, Biedermeier-Wohnung. Alle Gesprächspartner machten sehr deutlich, dass sich Deutschland ein wirtschaftlich schwaches NRW nicht länger leisten kann. Auch beim Thema Sicherheit bemängelten diese, dass NRW Spitze bei der Wohnungseinbruchskriminalität ist, bei der Aufklärungsquote aber weit hinterherhinke, was nicht an der Arbeit der Polizisten, sondern an der personellen und sachlichen polizeilichen Ausstattung liegt.“

 

Beitrag drucken
Anzeige