Anzeigen

(Symbolfoto)

Duisburg. Die TÜV Rheinland Akademie erweitert ihr Angebot am neuen Standort (Alte Kaserne 15 – 17) in Duisburg. Sie bietet jetzt eine „Eignungsfeststellung Metall“ an – sie dauert bis zu acht Wochen und kann auf Wunsch durch ein Betriebspraktikum erweitert werden. Die Interessenten können sich über ein praxis-orientiertes Kurztraining einen Einblick in verschiedene Berufe der Metallbearbeitung verschaffen.

Die Interessenten können ihre Fähigkeiten zur Metallbearbeitung testen und erhalten einen theoretischen und praktischen Einblick in schlosserische Tätigkeiten. Sie sollen über die Eignungsfeststellung eine bessere Entscheidungsgrundlage erhalten, ob sie eine zweijährige Umschulung zum Zerspanungsmechaniker (IHK) bzw. Konstruktionsmechaniker (IHK) belegen oder sich ggf. für eine Schweißer-Fortbildung entscheiden möchten.

Die „Eignungsfeststellung“ richtet sich an arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Interessenten. Sie wird gefördert über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS), den Interessenten bei ihrer Arbeitsvermittlung in der Arbeitsagentur oder im Jobcenter erhalten. Ein Beginn ist immer montags möglich.

 

Infos gibt es bei der Kundenberaterin Astrid Tölkes, Tel.: 0203 / 34 81 89 18, Handy:  0172-2093412 und E-Mail: astrid.toelkes@de.tuv.com.

Beitrag drucken
Anzeige