Vorweihnachtszeit ist Vorlesezeit (Foto: Gesamtschule Hu00fcnxe)

Hünxe. Vorweihnachtszeit ist Vorlesezeit – ein Motto, dem die Gesamtschule Hünxe nun seit Jahren treu geblieben ist, was auch der diesjährige Lesewettbewerb des 6. Jahrgangs beweist. So fand am 13.Dezember der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels jährlich initiierte Vorlesewettbewerb in der Schul- und Gemeindebücherei statt. Er gehört zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.

In diesem Jahr qualifizierte sich Laura Wernecke und wurde Schulsiegerin. Sie las aus ‚Lola Schwesterherz‘ von Isabel Abedi vor. Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen waren als Gäste und Zuhörer anwesend und lauschten überaus konzentriert. Damit wird Laura die Gesamtschule Hünxe im nächsten Jahr bei der Kreismeisterschaft (Kreis Wesel-Nord) vertreten. Vielleicht löst sie ja Marlon Hesselmann, der für die Gesamtschule zu Beginn des Kalenderjahres dort angetreten ist, als Kreismeister(in)ab?

Beitrag drucken
Anzeigen