Anzeige
An der Kornstrau00dfe wurde unrechtmu00e4u00dfig diese Flu00e4che geebnet (Foto: LokalKlick)

Moers. „Spätestens zur nächsten Pflanzperiode in 2017 sollte mit der Wiederaufforstung des Wäldchens an der Kornstraße in Scherpenberg begonnen werden“, so Christopher Schmidtke für die Grünen in Moers.

Moers habe schon aktuell viel zu wenig Waldfläche, da ist auch ein solch wildes Wäldchen auf immerhin 6000 Quadratmetern wichtig für den ökologischen Ausgleich. Man ringe um jeden Baum und jede Waldfläche, so die Grünen. Überdies ist Holz ein wertvoller Rohstoff, der sich teuer verkaufen lässt. Der Stadt sei ein erheblicher Schaden entstanden.

„Unentschuldbar“, so Schmidtke, „ist das Vorgehen des ursächlich Verantwortlichen, der als ehemaliger Bürgermeister und Geschäftsführer in der Kiesindustrie und damit ausgewiesener Fachmann für Flächennutzung wissen sollte, was er tut.“ Verursacher und Nutznießer stehen fest. Neben dem eingeleiteten Strafantrag, solle nun auch die Wiederaufforstung schnellstmöglich erfolgen.

Beitrag drucken
Anzeigen