Moers. Not macht erfinderisch und kreativ. Eigentlich sollte schon in diesem Jahr der offene Jugendtreff „Die Box“ in der Mattheck eröffnen. Die Umbauarbeiten verzögern sich aber, so dass der Caritasverband Moers – Xanten e.V. als Träger der Jugendeinrichtung einen großen Sprinter zu einem „Spielmobil“ für Jugendliche umbaut. Und da gute Ideen alleine manchmal doch nicht reichen, freuen sich die Verantwortlichen über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro der C&A-Filiale Moers. „Das Projekt ist einfach klasse. Da hilft die Spende natürlich enorm weiter“, sagte Bürgermeister Christoph Fleischhauer bei der Übergabe. „Wir freuen uns tierisch. Vor allem Sport- und Bewegungsangebote bringen wir zu den Jugendlichen im Mattheck-Josefsviertel“, erläuterten Iulia Craciunescu, Mathias Klaft-Turnau und Klaus Roosen vom Caritasverband.

Deutschlandweit eine Million Euro für soziale und karitative Einrichtungen
Bereits zum wiederholten Mal engagiert sich C&A Deutschland im Rahmen seiner Weihnachtsspendenaktion für Kinder und Familien in Deutschland mit einer Million Euro. Auch Moers profitiert davon schon seit vielen Jahren. Als Familienunternehmen in sechster Generation ist sich C&A seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und ruft dazu auf, die Weihnachtszeit auch dafür zu nutzen, einen Moment inne zu halten und an die Menschen zu denken, die Unterstützung benötigen. Die C&A Foundation stellt für diesen Zweck der Filiale in Moers 2.000 Euro für ein Sozialprojekt ihrer Wahl zur Verfügung. Den einzelnen Filialen überlässt C&A dabei ganz bewusst die Auswahl und Koordination eines passenden Projektes. „Als Mitarbeiter von C&A stehen wir täglich im direkten Kundenkontakt und kennen die Bedürfnisse der Menschen vor Ort am besten. Daher ist es für uns eine besondere Freude, dass wir den Caritasverband Moers–Xanten e.V. Träger für Jugendhilfe/Einrichtungen mit unserer Spende unterstützen können und die Hilfe direkt den Menschen in unserer Mitte zugutekommt“, erklärt Josef Bils, Storemanger der C&A-Filiale in Moers.

Beitrag drucken
Anzeigen