Anzeigen

Kellerbrand in Mu00fclheim (Foto: Feuerwehr)

Mülheim. Um 10:00 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr über Notruf ein Kellerbrand in der Wertgasse gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus einem Kellerfenster und aus dem Kellerzugang. Die Anwohner hatten das Haus bereits verlassen und wurden auf der Straße angetroffen.

Umgehend ging ein Trupp zur Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräten und einem Strahlrohr in den Keller vor. Es brannten verschiedene Gegenstände in einem Kellerraum, die schnell abgelöscht werden konnten. Im Anschluss der Brandbekämpfung wurde mit einem Hochleistungslüfter der gesamte Keller vom Brandrauch befreit. Insgesamt war die Feuerwehr mit zwei Löschzügen und einem Rettungswagen vor Ort.

Die Einsatzdauer betrug circa 60 Minuten. Während des Feuerwehreinsatzes war die Wertgasse für den Straßenverkehr gesperrt. (T.He)

Beitrag drucken
Anzeige