Anzeigen

Krefeld. Mit einer symbolischen Übergabe von Büchern an Schüler der Gemeinschafts-Grundschule Hofstraße begann die diesjährige Aktion „Lesen lernen – Leben lernen“, die allen Viertklässlern an den 30 Krefelder Grundschulen, insgesamt 1925 Schülern, das Buch „Der Dieb im Schrebergarten“ aus der Reihe „Die Karottenbande“ von Rosi Wanner schenkt. Dazu erhält jede der 77 Klassen ein Lehrerbegleitbuch.  

Gestiftet hat die Bücher der Rotary Club Krefeld-Greiffenhorst, der bereits zum fünften Mal mehr als 5000 Euro für diese Aktion zur Verfügung stellt. Schon im Jahr 2007 hatten die Rotarier das Buch „Zirkus Tankini“ (Symbolische Übergabe in der Grundschule Horkesgath), 2009 dann das Buch „Es muss auch kleine Riesen geben“ (Übergabe in der Buchenschule), 2011 das Buch „Die Zugmaus“ (Übergabe in der Pestalozzischule) und zuletzt 2013 das Buch „Das Schlossgespenst“ (Übergabe in der Gemeinschaftsgrundschule Gießerpfad) verteilt und damit für begeisterte „Neuleser“ gesorgt. 

 

Beitrag drucken
Anzeige