Anzeige

Neukirchen-Vluyn. Auch auf dem neu gestalteten Vluyner Platz strahlt in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum. Der Baum, der wie sein Pendant am Eingang zur Hochstraße in Neukirchen und die Lichterketten an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße vom Werbering beschafft wurde, erhält in diesem Jahr erstmals nicht nur die übliche Beleuchtung. 

Die Kinder des Familienzentrums Leibnizstraße waren im November ganz besonders fleißig und haben Sterne, Herzen und anderen Schmuck gebastelt, den die Gruppe „Sonnenblume“ am Freitag stellvertretend für alle Kinder eigenhändig aufhängen konnte. Einige der handgemachten Werke tragen den Namen des Kindes, das ihn gebastelt hat, sodass in den kommenden Tagen sicherlich immer wieder stolze Eltern und Großeltern vor dem Baum stehen werden. 

Frank Grusen vom Stadtmarketing hatte die Idee zu der Aktion, deren Umsetzung die Leiterin der Kita Heike Samanns spontan zusagte. „Im Sommer haben wir gemeinsam mit den Einzelhändlern Blumenampeln am Vluyner Platz angebracht. Nun steht mit Weihnachten ein Familienfest vor der Tür. Daher freue ich mich, dass die Kinder der Leibnizstraße mit so viel Spaß mitgemacht haben“, zeigt er sich zufrieden. 

Auch die Bäckerei von Hagen und die Volksbank Niederrhein waren begeistert vom geschmückten Baum und spendierten den Kindern Weckmänner und Malbücher. 

 

 

Beitrag drucken
Anzeigen