Anzeige
Foto oben: Stolz zum 'Team Deutschland

Schermbeck. Bei der Deutschen Meisterschaft Mitte Juni in Dresden qualifizierten sich „The Dancing Rebels” des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck für die Weltmeisterschaft im Jazz- und Modern Dance, die in dieser Woche in der Rittal Arena in Wetzlar ausgetragen wird.

Am letzten Wochenende haben Franziska Alda, Amelie Becker, Linda Deppe, Anna Dmitrieva, Lisa Hatkemper, Mascha und Valeria Hatkevitch, Maren Hegerring, Hanna Kamp und Julia Tenhagen gemeinsam mit ihrer Trainerin Miriam Hötting die letzte Trainingseinheit absolviert. „Die Mädels sind hoch motiviert und freuen sich auf die vier Tage WM. Das ist ein super Erlebnis und wird bestimmt eine unvergessene Zeit. Das Team ist gut vorbereitet und fit“, so Miriam Hötting, die aus beruflichen Gründen leider nicht beim Turnier sein kann, aber von Schermbeck aus die Daumen drückt.

Am kommenden Donnerstag fährt die Formation nach Wetzlar. Sebastian Spahn, der neben mehreren anderen WM-Teilnehmern die Schermbecker Tänzerinnen vor Ort betreut, sieht in der Teilnahme an der WM „einen gelungenen Abschluss der Saison sowohl für die Formation als auch für das Trainerteam“. Seine Choreografie „…and it’s coming this way“ haben Gasttrainerin Sonoko Kamimura und Miriam Hötting mit den „Dancing Rebels“ in monatelanger Arbeit ausgefeilt. „Es ist für die Tänzerinnen etwas Besonderes, sie in der Rittal Arena vor grandioser Kulisse zu präsentieren“, so Sebastian Spahn. Lautstark unterstützt werden sie dabei von ihren mitreisenden Fans.

Die fünf besten Teams der Deutschen Meisterschaft,  „autres choses” aus Saarlouis, „Arabesque“ aus Wuppertal, „J.E.T.“ aus Goslar, „Dejavu“ aus Augsburg und „The Dancing Rebels“, werden die schwarz-rot-goldenen Nationalfarben vertreten. Am Freitag treten elf weitere Formationen in der Vorrunde „Modern Adult Formation“ an. In Schermbeck werden dann außer Miriam Hötting noch viele weitere Fans den Rebellen die Daumen drücken und vielleicht die Präsentation der „Dancing Rebels“ am Nachmittag beim kostenpflichtigen Livestream unter www.video-kruse.de mitverfolgen.

 

Beitrag drucken
Anzeigen