Anzeigen

Die erstklassigen Entertainer von JAMARAM lassen sich ebenfalls nicht lumpen und setzen ihre Heavy-Heavy-Tour in Moers fort ( © )

Moers. Jamaram setzt seine Heavy-Heavy-Tour fort und macht am Fr. 11.11.2016, 20 Uhr, Station in der Bollwerk-Halle, Zum Bollwerk 107 in Moers. Die Gigmonster aus dem Süden der Republik sind permanent auf Tour und freuen sich auf feucht-fröhliche Eskalation in den Clubs und auf Festivalbühnen. Auch im 15. Jahr der ereignissreichen Bandhistory lassen sich Jamaram, nach jahrelangem Roadtrip längst zur Zirkusfamilie zusammengeschweisst, 
in keine Genre-Schublade pressen. Inspiriert von Reisen und Tourneen in über 20 Ländern, gibt’s ausgehend vom Grundkanon Reggae & Dub in der explosiven Liveshow on Top noch Ska & Latin & Pop, ‘ne geballte Ladung Balkan Beats & Afrobeat auf die Ohren und fertig ist der Cocktail, der Fans und Band besoffen macht vor Glück. Wer Bock hat auf erstklassiges Live-Entertainment, sollte sich dieses Monsterspektakel nicht entgehen lassen … Nichts wie hin und abgehen wie Popcorn oder einfach nur staunen!

Der Mondo Mash Up Sound besteht aus einer energiegeladenen Melange unterschiedlichster Musikstile zwischen Hip-Hop, Funk, Reggae, Jazz und Soul, behält dabei aber immer seine unverwechselbare Note, welche auch die Live-Auftritte zu einem einmaligen Erlebnis macht. Drei Ausdrucksstarke Sänger und eine Sängerin treffen auf ein 9-köpfiges Ensemble. Jazzige Saxophon Improvisationen gehen Hand in Hand mit Bluessoli auf der Gitarre, karibisch inspirierten Stücken auf der Ukulele und funky Beats mit treibendem Slap-Bass, die dann überraschend in stampfende Off-Beat— Passagen übergehen und dem Publikum keine Chance lassen die Beine stillstehen zu lassen. 2010 wuchsen die Musiker der verschiedenen Bands des Krefelder Musiknetzwerks „Mondoversum“ zu einer Formation zusammen, die es schnell geschafft hat sich in der Region einen Namen zu erspielen. Nicht müde werdend und immer auf der Suche nach Möglichkeiten die kleinen und großen Bühnen der Republik zu besteigen, trägt das „Mondo Mash Up Soundsystem“ durch zahlreiche Club-Gigs und einige Festivalauftritte (HORST Festival 2011, Tönisvorster Rocknacht 2011, Greencore 2012) den Mondo-Virus durch die Lande und stellt regelmäßig seine mitreißenden Qualitäten unter Beweis.
 
Die Berliner Combo Riders Connection wird für ihre einzigartige Mischung aus Reggae, Soul, World Music und folkigen Blues geliebt. Unterlegt von funkigen Beats geschätzt, die Bandmitglied Moritz kunstreich allein mit dem Mund produziert und den groovigen Bassläufen von Aleksej. Über diesen rhythmischen Klangteppich hinweg schwebt die eindringliche Stimme des Sängers Philipp, der gleichzeitig die eingängigen Riffs an der Akustikgitarre beisteuert.

Karten können entweder an der Abendkasse oder im Vorverkauf erworben werden. Letzteres ist online über www.bollwerk107.de oder die üblichen AD-Ticket-Verkaufsstellen möglich (z.B. Stadtinformation Moers, Kirchstr. 27).

 

JAMARAM
Support: Mondo Mash Up Soundsystem, Riders Connection
Konzert
Fr. 11.11.2016, 20 Uhr, Halle
Bollwerk 107, Zum Bollwerk 107 in Moers

 

Eintritt: 13,- € (zzgl. Geb.) / AK 16,- €
 
 

Beitrag drucken
Anzeige