Anzeigen

Testspiel Dinslaken Kobras – Ratinger Ice Aliens am 25.09.16 (Foto: Sport-meets-Photographie.de)

Dinslaken. Heute, um 19.00 Uhr, haben die Kobras ihre Generalprobe vor dem Ligastart in der heimischen Schlangengrube. Dann wartet mit dem amtierenden Meister Ratinger Ice Aliens noch mal ein echter Prüfstein auf die Giftschlangen. Schon im ersten Testspiel standen sich beide Teams gegenüber und lieferten sich ein packendes Duell, was 4:4 Unentschieden ausging.

Nach diesem Spiel durften sich die Kobras als moralischer Sieger fühlen, holten sie doch noch einen 1:4 Rückstand nach dem ersten Drittel auf und erspielten sich verdient dieses Unentschieden. Mann des Tages war dabei Ex-Alien Kevin Wilson, der einen lupenreinen Hattrick gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen erzielte. Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung hatten die Kobras einen Vorsprung von drei Wochen Eistraining gegenüber einer Woche bei den Ice Aliens.

Mittlerweile sind auch die Ratinger voll im Training und ließen mit zwei glatten Siegen gegen einen holländischen Erstligisten aufhorchen. Dem steht eine Niederlage vom letzten Wochenende im Testspiel beim Neusser EV gegenüber. Aber auch die Kobras mussten nach dem hohen Sieg gegen eben jenen Neusser EV Federn lassen und verloren ihr Spiel gegen die Grefrather EG 3:4 nach Penaltyschießen. Allerdings hatte Coach Adam Grygiel an diesem Wochenende 9 Ausfälle zu beklagen und musste die Reihen umbauen, was dem Dinslakener Spielfluss nicht gut tat.

Da kam die Absage aus Neuss letzten Sonntag wegen einer defekten Kühlanlage gerade recht und die Kobras konnten vor der Generalprobe noch einmal durchatmen und frische Kräfte sammeln. Zum Spiel gegen die Ice Aliens wird die Dinslakener Personaldecke dann auch wieder dicker sein, so dass man dem Meister erfolgreich die Stirn bieten will. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein packendes Duell freuen, aus dem die Kobras nach Möglichkeit als Sieger hervorgehen wollen, um dann mit breiter Brust in den Ligabetrieb starten zu können.

Beitrag drucken
Anzeige