Anzeigen

Krefeld. Die Segel der Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen stehen für die kommende Saison auf Erfolgskurs – nach der dreiwöchigen Sommerpause befinden sich die Teams der mehrfachen deutschen Meister im Training, bevor zu Schuljahresbeginn wieder der normale Saisonbeginn startet.

Die trainingsfreie Zeit haben die Head Coaches und Verantwortlichen der erfolgreichen Cheerleader genutzt, um die Weichen für die kommenden Meisterschaften zu stellen. „Unser Konzept für unsere Kleinsten, die sogenannten „Peewees“ wurde überarbeitet, um noch besser auf die koordinative Entwicklung der Kinder einzugehen“, erklärt Oxana Prokoptschuk. Auch wurde unter der Leitung von Skills Director Marco Schulz an der Ausbildung der hauseigenen Trainer gebastelt, um die mittlerweile 16 Teams – davon zehn kompetitive (Red.: auf Wettbewerb ausgerichtet; in einem Wettbewerb bestehen könnend) Leistungsteams – optimal vorbereiten und auf einem gleichbleibenden Level halten zu können. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unserer Sichtungstrainings und unserer derzeitigen Wachstumsrate“, sagt Abteilungsleitern Kamila Blumski. „Die nun erfolgten Anpassungen in Teamstruktur und Trainingsinhalt helfen uns, das derzeit für uns mögliche Optimum aus unseren Athleten zu holen und somit hoffentlich wieder eine erfolgreiche Saison für uns verbuchen zu können!“

Der erste Testlauf wird eine offene Meisterschaft im Dezember sein, bevor es Anfang April bei den Regionalmeisterschaften ernst wird. Auch steht im kommenden April wieder die Teilnahme der Dolphins Allstars bei den IASF Worlds, den Weltmeisterschaften im Cheerleading in Orlando, Florida an. Hierfür sind die ambitionierten Sportlerinnen derzeit wieder auf Sponsorensuche. Zwar füllt sich der Vereinskalender für die kommenden Monate stetig, jedoch sind bis zum Abflug im April auch noch einige Daten frei, um mögliche Interessenten mit einem Auftritt der jungen Damen bei Jubiläumsfeiern, Betriebseröffnungen, etc. zu unterstützen und so die Reisekasse des Teams aufzustocken.

Doch bevor es nun mit Volldampf wieder auf die Matte und in die Wettkampfvorbereitung geht, steht bereits in wenigen Wochen ein ganz besonderes Highlight vor der Tür: Ihr 10. Jahr des Bestehens feiern die Cheerleader am 10. September auf der Krefelder Rennbahn mit einer großen Gala. Über 500 Gäste haben sich angekündigt und freuen sich auf einen gemeinsamen Rückblick und ein spannendes Rahmenprogramm. Zur anschließend ab 22:30 Uhr stattfindenden Aftershow Party sind auch externe Gäste geladen, um gemeinsam das Jubiläum gebührend zu feiern. Kartenbestellungen für die Party (10 Euro p.P.) können im Flockpoint Sportshop am Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld vorgenommen werden.

InfoKlick: www.facebook.de/dolphinscheerleaderkrefeld

Beitrag drucken
Anzeige