Anzeige
Für den Ausbildungsbeginn im kommenden Jahr sucht der DVV-Konzern bereits jetzt neue Nachwuchskräfte (Foto: privat)

Duisburg. Bei der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH (DVV) starten auch dieses Jahr wieder 27 junge Auszubildende ins Berufsleben. Insgesamt werden ab September elf weibliche und 16 männliche Neuankömmlinge in sieben verschiedenen Berufsfeldern ausgebildet.

Für den Ausbildungsbeginn im kommenden Jahr sucht der DVV-Konzern bereits jetzt neue Nachwuchskräfte. Die Ausbildungsbetriebe Stadtwerke Duisburg AG und Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) bieten sowohl gewerblich-technische als auch kaufmännische Ausbildungsplätze an. Im kaufmännischen Bereich werden Kaufleute für Büromanagement und Industriekaufleute gesucht. Hierbei besteht auch die Möglichkeit zu einem berufsbegleitenden Studium. Im gewerblich-technischen Bereich sind Ausbildungsplätze als Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/-in und Industriemechaniker/-in zu vergeben. Das Berufsbild Elektroniker/-in für Betriebstechnik kann ebenfalls mit einer sogenannten Kooperativen Ingenieurausbildung an einer Hochschule abgeschlossen werden. Das Konzern-Unternehmen octeo MULTISERVICES bietet für 2017 noch freie Plätze in den Berufsfeldern Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Gebäudereiniger/-in und Tischler/-in an. 

Interessenten für eine Ausbildung bei den Stadtwerken Duisburg oder der DVG können sich bevorzugt online unter www.dvv.de/ausbildung bewerben. Darüber hinaus können Bewerbungen per Post an Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Abteilung Bildung, Bungertstraße 27, 47053 Duisburg eingereicht werden. Bewerbungen an octeo können per E-Mail an info@octeo.de geschickt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen