Anzeige

Krefeld. Ende des Monats feiern die Metal-Freunde in Krefeld ein Jubiläum: Am 26. und 27. August findet das 10. Moshroom Metal Benefiz Festival in der Kulturfabrik an der Dießemerstraße 13 statt. Organisator Oliver Beier ist es gelungen, tolle Bands für dieses Festival nach Krefeld zu holen. Doch er sorgt nicht nur für musikalische Glanzstücke, sondern unterstützt seit zehn Jahren mit jedem Konzert ein Projekt für Kinder in Krefeld. Seit mehreren Jahren gibt es eine Kooperation mit dem Kinderschutzbund und der gesamte Erlös des diesjährigen Festivals fließt in die Beratungsstelle Wendepunkt des Kinderschutzbundes. Dort finden Kinder schnelle Hilfe, wenn sie misshandelt, sexuell missbraucht oder vernachlässigt werden.

Fast alle Musiker spielen ohne Gage und freuen sich, etwas Gutes zu tun und ihren Fans einen zappelnden Abend bieten zu können. „Best of 10 Jahre Moshroom“ gibt es am Freitag. Mit von der Partie ist wieder „Motorjesus“, die ihre Fans in Krefeld schon zwei Mal kräftig eingeheizt haben. Weiterhin die Gruppen Aeverium, Cause of Confusion, Breakdowns At Tiffany`s, Ignition und These are the Days.

Highlight am Samstag ist die Gruppe Deadlock, die vor wenigen Wochen eine neue CD herausgebracht hat. Slomind, nancybreathing, Call of Charon und Invoke machen den Metalabend komplett. Natürlich gibt es später auch eine Aftershow-Party.

Das Tagesticket kostet im VVK 12 Euro, AK 16 Euro. Das Festivalticket 22 Euro. Alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr. Karten gibt es auch montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr im Büro der Kulturfabrik. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr.

 

InfoKlick: www.moshroom-festival.de

Beitrag drucken
Anzeigen