Anzeigen

Duisburg. Am Mittwoch, 03.08.2016, gegen 01:26 Uhr befuhr ein 43-jähriger Fahrer mit seiner Straßenbahn (Linie 901) in Ruhrort die Fabrikstraße in Richtung Friedrichplatz. Aus bisher nicht bekannter Ursache sprang mindestens eines der Drehgestelle im hinteren Bereich der Straßenbahn aus den Schienen.

Obwohl die Bahn lediglich mit ca. 10 km/h unterwegs war, geriet sie nach rechts an den Fahrbahnrand und stieß seitlich gegen einen PKW VW Bora. Die Fahrgäste blieben unverletzt. Am PKW und der Strab entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 4000,- Euro. Die Duisburger Verkehrsbetriebe versuchen derzeit mit einem Rüstwagen die Straßenbahn wieder in das Gleisbett zu setzen. Die Fabrikstraße war ab der Bergiusstraße in Richtung Friedrichplatz für den Fahrzeugverkehr nicht befahrbar. Die DGV hatte einen Bus-Shuttleverkehr eingesetzt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige