Kuscheltiere erfreuen Kinderherzen (Foto: privat)

Mülheim. Blumensträuße sind eine nette Geste. Die Gründer der erfolgreichen Systemgastronomie-Kette Cafe Del Sol, ziehen jedoch Teddys Blumenglückwünschen vor – so auch bei der Eröffnung ihres 30. Restaurants am 23. Juni 2016 in Mülheim. „Teddys statt Blumen“ lautete deshalb die Bitte auf der Einladung zur Eröffnung, zu der rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft sowie von der Presse erwartet wurden.

Die gesammelten Kuscheltiere kamen der Kita „Christ König“ sowie dem Familienzentrum an der Kleiststraße zu Gute. Die Genannten durften sich am Freitag, den 24. Juni, über neue Spielkameraden freuen, die Kinderaugen wieder einmal strahlen ließen. In der Vergangenheit wurden bei Cafe Del Sol Eröffnungen insgesamt bereits mehrere Tausend Teddybären gesammelt und an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Anzeigen