Anzeigen

Anna-Pauline Saßerath war in Belgien erfolgreich (Foto: privat)

Krefeld. Anna-Pauline Saßerath, Crosstriathlon-Spezialistin des SC Bayer 05 Uerdingen hat in Namur den XTERRA Belgien gewonnen. Bei der letzten Formüberprüfung vor der Ende Juni stattfindenden Junioren-Europameisterschaft zeigte die Krefelderin auf den anspruchsvollen Strecken eine gute Leistung. Kurzfristig wurde aus dem geplanten Triathlon ein Duathlon, da die Maas durch den wochenlangen Regen viel Wasser führte und die Fließgeschwindigkeit zu hoch war.

Mit etwa 300 Athleten startete der Wettbewerb mit der ersten Crosslaufstrecke und Anna Pauline Saßerath wechselte als vierte Frau auf das Moutainbike. Bereits in der Wechselzone machte sie zwei Plätze gut und zeigte dann auf der Radstrecke ihre ganze Klasse und übernahm nach wenigen Kilometern die Führung im Frauenfeld. Beim zweiten Crosslauf vergrößerte die Krefelderin ihren Vorsprung weiter und lief als Siegerin nach 1:55 Stunden sehr zufrieden ins Ziel. Im Gesamtfeld waren nur 29 Männer schneller als Anna-Pauline Saßerath.

Beitrag drucken
Anzeige