Anzeigen

(©)

Moers. Am Donnerstag, 9. Juni, ist die letzte Lesung in der Barbara Buchhandlung vor der Sommerpause. Katja Stockhausen und Tim Isfort sind bereits zum 4. Mal in der Burgstraße 3 und lesen aus “Fünf Viertelstunden bis zum Meer”. Ernest van der Kwast erzählt dabei die Geschichte einer großen, unerfüllten Liebe, erzählt von kleinen Zufällen und großen Entscheidungen – und von der Erfindung des Bikinis. Sein Roman, der elegant zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechselt, verströmt mediterrane Sinnlichkeit.

„Der schönste italienische Roman des Sommers“ wie das Werk von van der Kwast auch gerne bezeichnet wird, wird von Katja Stockhausen (Lesung) & Tim Isfort (Musik)vorgetragen:

Katja Stockhausen, geb. 1981 in Solingen, ist Ensemblemitglied am Schlosstheater Moers. Sie hat an der Folkwang-Hochschule in Essen studiert. Danach Gastrollen u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus und am Grillo Theater Essen. 2010 wurde sie beim NRW Theatertreffen als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

Tim Isfort, in Mannheim geboren und in Moers aufgewachsen, ist Musiker, Komponist, Produzent und Kurator. Von 2009 bis 2012 war er künstlerischer Leiter des Traumzeit-Festivals in Duisburg.

Beginn ist in Kathrin Olzogs sympathischer Buchhandlung um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 8€.

 

Beitrag drucken
Anzeige