Anzeige

Duisburg. Oberbürgermeister Sören Link, Ratsherr Herbert Mettler und Jürgen Dietz, Betriebsleiter DuisburgSport, trafen sich am Dienstag an der Sportanlage an der Holtener Straße / Kerskensweg, um sich einen Überblick über den Fortschritt der Bauarbeiten zur Modernisierung der Anlage zu machen. Im Rahmen der Modernisierung wird das vorhandene Tennenspielfeld in ein Kunstrasenspielfeld umgewandelt. Mit den Arbeiten wurde Anfang Mai begonnen, sie werden knapp drei Monate in Anspruch nehmen, so dass der Verein nach der Sommerpause dort den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.

„Wir freuen uns, dass wir die Fusion und die damit verbundene zukunftsfähige Ausrichtung der Sportvereine SV Walsum 1919 e. V. und SG Wacker Walsum 1920 e. V. mit der Modernisierung der Sportanlage unterstützen können”, so Oberbürgermeister Sören Link.

„In dem ersten Bauabschnitt erfolgt die Errichtung des Kunstrasenspielfelds inklusive der Herstellung einer neuen Trainingsbeleuchtung und der Aufarbeitung der Wege und Grünflächen. Diese Maßnahme umfasst einen Gesamtwert von ca. 700.000 €”, so Stadtdirektor und Sportdezernent Reinhold Spaniel.

Die Fusion der beiden Sportvereine wurde auf den außerordentlichen Mitgliederversammlungen im Herbst letzten Jahres beschlossen und damit der Weg zum neuen Verein Eintracht Walsum 19/20 e. V. geebnet.

Beitrag drucken
Anzeigen