Anzeigen

Duisburg. Die Polizei stoppte am Dienstagmittag (10. Mai) gegen 12 Uhr ein Taxi auf der Rheinhauser Straße in Hochfeld. Der Wagen war dem Verkehrsdienst wegen eines Unfallschadens aufgefallen. Bei der Kontrolle konnte der Fahrer (45) weder die Zulassung noch einem Führerschein vorzeigen. Das Fahrzeug war augenscheinlich verkehrsunsicher und musste zum TÜV. Ein Gutachter stellten 26 erhebliche Mängel (Airbag, Stabilität der Karosserie, scharfe Kanten durch fehlende Verkleidung am Sitz, defekter Gurt, Schäden an Beleuchtung und Windschutzscheibe, eine unzureichende Profiltiefe der Reifen, Mängel an der Lenkvorrichtung) fest.

Da durch den nicht behobenen Unfallschaden eine Gefahr für Fahrgäste bestand, entzog das Straßenverkehrsamt die Taxilizenz. Den Fahrer, gleichzeitig Halter und Unternehmer, erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige