Anzeige
Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt (hinten rechts) und Jugendfeuerwehrwartin Sandra Bonn (hinten links) freuten sich über das große Interesse der Jugendlichen (Foto: privat)

Kamp-Lintfort. Die Atemschutzstrecke besichtigen, in die Feuerwehrwelt hinein schnuppern und – das absolute Highlight – Drehleiter fahren: Neun junge Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren hatten heute (28.04.) die Möglichkeit, den Beruf der Feuerwehrfrau kennenzulernen. Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt und Jugendfeuerwehrwartin Sandra Bonn freuten sich über das große Interesse der Jugendlichen. Die Feuerwehr Kamp-Lintfort beteiligt sich bereits zum vierten Mal beim bundesweiten Girls‘ Day. Der Mädchenzukunftstag möchte junge Mädchen neugierig machen für handwerklich-technische, natur- und ingenieurwissenschaftliche sowie IT-Berufe.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Bist Du technikbegeistert und hast Lust, Deine Freizeit in einer engagierten Gruppe zu verbringen? Dann komm vorbei! Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr treffen sich jeden Mittwoch um 17:30 Uhr auf der Jugendwache (Oststraße 7) in Kamp-Lintfort. Jugendfeuerwehrwartin Sandra Bonn und ihre Stellvertreter Tobias Jakubowski und Oliver Endlein freuen sich auf Dich!

Beitrag drucken
Anzeigen