Anzeigen

Melissa Greding und Lena Kuschniok im Torjubel (Foto: privat)

Mülheim. Die Saison befindet sich in der Schlussphase und die Verantwortlichen der Jugendabteilung des DJK BW Mintard sind mit dem Abschneiden ihrer Teams mehr als zufrieden. Da stört auch die (im Vorfeld nicht auszuschließende) hohe Niederlage der B1 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen nicht.

Die B1 liegt drei Spieltage vor Saisonende trotz des 2:9 auf einem gesichterten Mittelfeldplatz, der zur Qualifikation zur neuen Leistungsklasse 2016/17, in der man zusammen mit dem Nordwesten in einer Gruppe spielen wird, berechtigt. Das ist eine hervorragende Leistung des Teams, das mit einigen Personalproblemen insbesondere durch Verletzungen zu kämpfen hatte.

Die C1 liegt mit ETB Schwarz -Weiß Essen auf Platz 1 der Leistungsklasse. Das 4:0 in Eiberg am vergangenen Wochenende entsprach -wie bereits bei den Spielen zuvor gegen Niederwenigern (5:0) und Rellinghausen (5:0)-  den klaren Verhältnissen auf dem Spielfeld. Nun heißt es die letzten Spiele gegen den FC Kray und FSV Kettwig mit hoher Konzentration anzugehen, um die Meisterschaft und die Teilnahme an der Niederrheinliga-Quali feiern zu können. Ein bisher hervorragende Saison des Erbslöh-Teams!

Das 3:0 der D1 bei Fortuna Bredeney war ein erneutes Ausrufezeichen der D1, die von Jürgen Kremer und Petra Steinmann betreut wird. Das Team hat sich durch eine erstklassige Rückrunde schnell von möglichen Abstiegssorgen befreit und durch tolle Leistungen auf den gesicherten 7. Platz im Mittelfeld katapultiert.

Die B2 geht nach anfänglichen Problemen in der Rückrunde richtig steil. Nach dem sicherlich überraschenden 3:2 -Sieg im hart umkämpften Spiel bei Heisingens B2, siegte man anschließend klar gegen Heisingens B3 (8:1) und Werden-Heidhausens B2(6:2). Die B2 bestreitet in der recht großen Gruppe noch 4 Spiele und versucht, ihren 7. Platz zu verteidigen. Vielleicht ist auch noch Platz 6 drin-tolle Leistung des im Sommer 2015 kurzfristig zusammengestellten Teams!

Punktgleich mit Heisingen 2  liegt die D2 auf Platz 1. Mit einem 12:0 über den Lokalrivalen FSV Kettwig zog man mit Heisingen gleich, das in Kupferdreh lediglich unentschieden spielte.

Die E1 musste sich am Wochenende bei ETB Schwarz-Weiß Essen mit 0:6 geschlagen geben und rangiert auf Platz 9 von 14 Teams ihrer Liga. Während die E2 bei Sportfreunde 07 mit einem 4:3 einen schönen Sieg feierte und  Platz 3 sicherte, belegt die E3 Platz 1 ihrer Gruppe und kam am Wochenende zu einem 4:2 gegen Fortuna Bredeney.

Erleichtert zeigte sich Coach Torsten Eichholz nach dem 4:0 der U17 bei Liganachbar DJK SV Thomasstadt Kempen. Denn die U17 steht bei noch 3 ausstehenden auf dem gesicherten Platz 5 der Niederrheinliga, der einen Verbleib sichern würde. Somit würde man die Qualifikation umgehen.

Auch im fünften Spiel der Leistungsklasse blieben die U15-Mädchen ungeschlagen. Die Mädchen vom FSV Mädchenpower Hilden mussten mit einer 3:10 Klatsche im Gepäck die Mintarder Sportanlage verlassen. Melissa Greding (3), Riona Liß (2), Ikram Buick (2), Lena Kuschniok, Lucie Letmathe und Malena Feldmann erzielten die Treffer. Als Tabellenzweiter reisen die Mädels am kommenden Wochenende nach Bocholt und treffen dort auf die DJK SF Lowick.

Beitrag drucken
Anzeige