Anzeigen

2015 hat der Rad- und Sportverein Adler 1914 Sterkrade Nord e.V. 45 Touren mit ca. 633 Teilnehmer gefahren (Foto: privat)

Oberhausen. Am 4. April 2016 beginnt die Radtreff-Saison beim Rad- und Sportverein Adler 1914 Sterkrade Nord e.V. (RSV Adler). Es wird, wie in den letzten Jahren, interessante, gut ausgearbeitete Touren in die nähere und weitere Umgebung geben. Jeden Montag treffen sich die Radfahrenden auf dem Parkplatz der Sportanlage Schmachtendorf, Buchenweg 30, Abfahrt 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Fahrten werden vorweg von den Tourenleitern begutachtet und ein ansprechender Zwischenstopp mit Einkehr ausgesucht.

Ziele im April:

04. April  “Brauhaus Urfels” Walsum, ca. 25km
11. April  “Brauhaus am Ring” Kirchhellen, ca. 28km
18. April  “Zur Arche” Götterswickerhamm, ca. 35km
25. April  “Dampfe” Essen-Borbeck, ca.38km

 

2015 sind 45 Touren gefahren worden. Es radelten beim Radtreff ca. 633 Teilnehmer mit, gefahren wurden insgesamt 24.625 km. Die Touren wurden gut angenommen, einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind im Verein Mitglied geworden. Die Saison 2015 wurde mit einem gemütlichen Imbiss im Vereinsheim beendet. Die Broschüre „Hätten Sie´s gewusst?“ fand bei den Teilnehmenden reißenden Absatz.

In den milden Wintermonaten sind die Treffen weiterhin angeboten worden. Treffzeit war dann jedoch um 13 Uhr. Zudem wurden einige Tagestouren von ca. 80 km Länge, geplant und durchgeführt.

Weitere Informationen erhalten sie bei den Radtouren-Leitern: Günter Lebert 672222 und Gerhard Scheibe 674294

InfoKlick: www.rsv-adler1914.de

Beitrag drucken
Anzeige