Viele befreundete Künstler von Minze alias Andreas Minz haben für den Benefizevent am Barbaratag zugesagt (©)

Moers. Im Vereinsheim des TV Vennikel im Boschheideweg 17 b präsentiert das Ehepaar Astrid und Andreas Minz auch in diesem Jahr wieder die Benefizgala „Vennikel lacht und staunt“. Wie im vergangenen Jahr, als der Erlös der Gala zu 100 % an die Aktion Lichtblicke ging, treten am 4. Dezember ab 20.15 Uhr wieder alle Comedians und Künstler ohne Gage auf. In diesem Jahr wird der Erlös gesplittet: Je 50 % geht an die DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei –  Wir besiegen Blutkrebs) sowie an Bauchgefühl – Bauchredner helfen Kindern e.V.. Die „Minzes“ haben für 2015 noch ein Brikett drauf gelegt, eine attraktive Tombola wird den karitativen Topf noch weiter füllen.

Viele befreundete Künstler von Minze alias Andreas Minz haben für den Benefizevent am Barbaratag zugesagt, neben den Bauchrednern Dr. Bauch aus Niedersachsen und Querni aus Hessen wird Tobi Twist mit Ballonskulpturkunst für gute Laune sorgen. Für die Zauberer Rick und Maik war es nach dem letztjährigen Erfolg selbstverständlich wieder dabei zu sein, sie freuen sich „mit vielen netten Kollegen für eine gute Sache das Publikum zu verzaubern“. Die magischen Momente runden der Profi-Mentalmagier Falco Spitz, Mentalist Mike Biel und die niederländische Zaubererlegende Ted McKoy ab.

Es sind noch wenige Karten für 13 Euro im Vereinsheim des TV Vennikel oder bei der Familie Minz, Weißdornweg 19, 47447 Moers (nach vorheriger Absprache unter Telefon 0179 1345604) erhältlich.     von Christian Voigt

 

Andreas Minz mit seiner Frau Astrid lädt auch in diesem Jahr wieder zur Benefizgala ‚Vennikel lacht und staunt‘ ein (Foto: „Der Minze“)
Anzeigen