Anzeige
Thomas Lübbering und Maria Crepaz vom Förderverein nahmen den symbolischen Spendenscheck von Monika Risse inmitten einer Kinderschar entgegen (Foto: privat)

Hamminkeln. Passend zum caritativen Gedanken des Martinsfestes hat Gemeindeausschuss-Vorsitzende Monika Risse jetzt den Erlös des Kirchweih-Jubiläums von St. Maria Himmelfahrt in Hamminkeln weitergegeben: 300 Euro gehen an den Förderverein des Arche-Noah-Kindergartens. Im Juli dieses Jahres hatte die katholische Gemeinde den 120. Jahrestag der Kirchweihe gefeiert. Mit einem Fest an der Kirche wurde an die Gründer gedacht, die zum Ende des 19. Jahrhunderts die Initiative zum Bau eines katholischen Gotteshauses ergriffen hatten. Fotos und Dokumente erinnerten an die Gemeindegeschichte.

Heute gehört die Gemeinde St. Maria Himmelfahrt zur Pfarrei Maria Frieden.„Der Gemeindeausschuss freut sich, dass der Erlös der wichtigen Arbeit unseres Kindergartens zugute kommt“, sagte Monika Risse. „So schließt sich der Kreis vom Rückblick in unsere Gemeindevergangenheit hin zur Zukunft.” Thomas Lübbering und Maria Crepaz vom Förderverein nahmen den symbolischen Spendenscheck inmitten einer Kinderschar entgegen.

Beitrag drucken
Anzeigen