Anzeige

Krefeld. Was für ein Abschluss der Kanuslalomsaison für die Kanuabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen: Der Kanute und Trainer Jörg Küsters siegte auf der umgebauten Wildwasserstrecke in Hagen-Hohenlimburg. In einer Renngemeinschaft mit seinem Teamkollegen Carsten Kaup in der Bootsklasse Canadier-Zweier gewann er die German Masters.

Mussten sie sich letztes Jahr noch mit dem Vizetitel auf dem Wildwasserkanal in Leipzig zufrieden geben, ließen sie dieses Jahr ihren Gegnern auf der Slalomstrecke in Hohenlimburg keine Chance und siegten mit über drei Sekunden Vorsprung. Die schwer ausgehängte Strecke verlangte den Kanuten alles ab, aber Jörg Küsters hatte sich mit seinem Teamkollegen gut vorbereitet. Am Ende des Rennens ließen sie ihren Kontrahenten keine Chance. Ein Titel zum Abschluss ist die beste Reklame für die Abteilung und lässt auf eine erfolgreiche Saison 2016 hoffen.

Beitrag drucken
Anzeigen