Anzeige
"Termine online buchen

Krefeld. Die Beantragung eines neuen Personalausweises kann in Krefeld aktuell nicht nur schweißtreibend, sondern auch sehr zeitaufwändig sein. Immer wieder sind Klagen zu hören, dass Wartezeiten gerade im Bürgerbüro Seidenweberhaus von über einer Stunde keine Seltenheit sind. Damit soll spätestens nach der Oberbürgermeisterwahl im Herbst Schluss sein. „Wir müssen uns in Krefeld bei der Serviceorientierung der Verwaltung deutlich besser aufstellen. Ein Beispiel ist sicher die Beantragung eines Personalausweises“, sagt der OB-Kandidat der SPD, Frank Meyer.

Seine Forderung: „Wir müssen in Zukunft auch die Möglichkeit bieten, feste Termine zu vereinbaren. Der Antragsteller muss sicher sein, dass ein Besuch im Rathaus für ihn nicht mit einem unangemessenen Zeitaufwand verbunden ist“, erklärt Meyer, der, wie in anderen Städten schon längst umgesetzt, auch in Krefeld einführen will, dass Termine online gebucht werden können.
„Ich verspreche mir dadurch nicht nur einen besseren Service für städtische Kunden, sondern auch eine Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung“.

Beitrag drucken
Anzeigen