Anzeige
Eine Gruppe der Kamp-Lintforter Interessengemeinschaft Altsiedlung besuchte den SPD-Landtagsabgeordneten René Schneider im Landtag (Foto: privat)

Kamp-Lintfort/Düsseldorf. Kurz vor den Sommerferien hat eine Gruppe der Kamp-Lintforter Interessengemeinschaft Altsiedlung den SPD-Landtagsabgeordneten René Schneider in Düsseldorf besucht. Vor allem über kommunale Themen wurde ausführlich diskutiert: Wie entwickelt sich das ehemalige Bergwerksgelände? Wie meistern wir es, den zu uns kommenden Flüchtlingen ein neues Zuhause zu geben? Nur zwei von vielen Fragen, die die Kamp-Lintforter so umtrieb. „Ich freue mich immer auf Besuch aus meiner Heimatstadt. Der intensive Austausch über das, was die Menschen am Niederrhein bewegt, schärft den Blick auf das wirklich Wichtige“, sagt Schneider und verweist darauf, dass sich interessierte Gruppen jederzeit an den Besucherdienst des Landtags wenden können, um eine Führung durch das Parlament zu vereinbaren. Weitere Informationen unter 02 11/ 884-2955 oder www.landtag.nrw.de.

Beitrag drucken
Anzeigen