Anzeigen

Die Teilnahme am Niederrheinischen Radwandertag ist kostenlos (Foto: privat)

Kreis Wesel. Zum 24. Niederrheinischen Radwandertag werden am Sonntag, 5. Juli, erneut mehr als 20.000 Radfahrer am ganzen Niederrhein erwartet, um am größten gemeinsamen deutsch-niederländischen Radelvergnügen teilzunehmen. Die 64 Radrundstrecken führen durch historische Ortskerne und die reizvolle niederrheinische Landschaft an Rhein, Maas und Lippe, vorbei an Mühlen, Schlössern und Herrensitzen. Allein 15 Routen warten im Kreis Wesel mit unterschiedlichen Distanzen auf die Radfreunde. Und für Familien mit Kindern werden vier Routen im Umland von Xanten, Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn, Wesel/Hünxe und Schermbeck angeboten. Diese sind mit Distanzen zwischen 20 und 30 km auch für Kinderbeine locker zu schaffen.

Wer sich seine Route vorab ansehen möchte, sollte die Homepage des Kreises Wesel www.kreis-wesel.de aufrufen. Auf der Tourismusseite findet man unter der Rubrik „Radwandern“ die genauen Verläufe aller Rundkurse im Kreisgebiet. GPS-Fans können alle Touren als gpx-Track herunterladen. Zusätzlich liegen die Veranstaltungsprospekte mit der Routenübersicht, den genauen Start- und Zielorten sowie dem Rahmenprogramm bei allen teilnehmenden Städten und Gemeinden sowie beim Kreis Wesel zum Mitnehmen bereit.

Die Teilnahme am Niederrheinischen Radwandertag ist kostenlos. Zu den Start- und Zielzeiten (10 Uhr / 17 Uhr) gibt es an den Start-/Zielorten ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik, Gastronomie, Informationsständen und Aktivitäten. Mit der Startkarte und den erforderlichen Stempeln von bestimmten Stellen, die an der jeweiligen Fahrtroute liegen, können die Radler an einer Tombola teilnehmen, die an allen Veranstaltungsorten stattfindet. Die Ziehung der Tombolapreise findet um 17 Uhr statt. Es winken jeweils ein Haupt- und mehrere Sachpreise; in Xanten wartet sogar ein E-Bike.

 

Weitere Infos: EAW Kreis Wesel – Tel. 0281 – 207 3014

www.tourismus-kreiswesel.de

tourismus@kreis-wesel.de 

Beitrag drucken
Anzeige